FV / Fraueträff: Henry Dunant

07_4 212018_dunant_museum_4553956_┬®HenryDunantMuseumFoto_Juerg_Zuercher
Do. 18.08.2022, 10.30 bis 18.00 Uhr
Auswärts
Dunant in Heiden
mit Mittagessen im Restaurant Linde

Leben und Wirken des Henry Dunant

Henry Dunant war ein Schweizer Geschäftsmann und ein Humanist christlicher Prägung. Er hatte eine grosse Idee, die bis heute weiterlebt: eine bessere Versorgung für Verwundete in Kriegen. Als Gründer des Roten Kreuzes bekam er sogar den Nobelpreis.
Sein Leben wird lebendig erzählt im Buch von Eveline Hasler in „Der Zeitreisende“ und so wollen auch wir einen Einblick in sein Leben nehmen.
Unser Ausflug führt uns nach Heiden, wo Dunant lange Zeit lebte. Nach dem gemeinsamen Mittagessen nehmen wir am Nachmittag an einer Führung teil und erfahren dort viel Interessantes über sein Leben, sein Werk und sein Wirken.
Anschliessend ist noch Zeit für einen kleinen Rundgang durch das Dorf, wobei man noch die herrliche Aussicht auf den See geniessen kann.
Kosten: Fr. 20.00

Abfahrt Uzwil ab 10:34 Uhr, Gleis 4
Rückkehr Uzwil an 17:55 Uhr
Billette selber lösen (Ostwind Tageskarte 6 Zonen via St. Gallen à Fr 14.40)
Anmeldung bis 11.08.2022 an
Käthi Immoos 071 951 13 35/076 475 58 69
E-Mail: k.immoos@bluewin.ch
Kontakt: Käthi Immoos 071 951 13 35/076 475 58 69
Besuche: 40 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch