Pfarrer Christoph Baumann

Prfolibld 14,3


Telefon: 071 955 77 23

Kirchstrasse 3
9244 Niederuzwil

Ich bin seit 2006 als Pfarrer in der Evangelischen Kirche Niederuzwil tätig. Ich bin verheiratet mit meiner Frau Caroline und Vater von vier Kindern (Jg. 1997 - 2007). Seit August 2017 bin ich am Spital Flawil teilzeitlich als Spitalseelsorger tätig.

Mein Arbeitsbereich in der Kirchgemeinde erstreckt sich über die folgenden Teilgebeite: Allgemeine parramtliche Tätigkeiten, wie Gottesdienste, Seelsorge in Gemeinde und Spital, Mitverantwortung in der Gemeindeleitung, Konfirmandenarbeit. Zudem bin ich für das Ressort Seniorenarbeit in seinen vielfachen Facetten mit Veranstaltungen wie "Männer- Apéro" und Seniorenausflug verantwortlich. Hinzu kommt die Begleitung des Teams "Chrabbelfiir", sowie Mitarbeit in der ökumenischen Zusammenarbeit vor Ort, Synodalarbeit und bei den Erlebnisprogrammen.
Weitere Angebote führen meine Frau Caroline und ich gemeinsam mit Teams freiwilliger Miatarbeiter durch, wie z.Bsp. das Ehepaarfrühstück, den Kirchenkaffee und die Seniorenferienwoche. Im Spital Flawil begleite ich Menschen während ihres Spitalaufenthaltes und unterstütze sie zur Bewältigung von Krankheit, Trauer und Leiden.

Die Kirche ist für mich ein Ort der Gemeinschaft, der Lebendigkeit in einem ganzheitlichem Glauben und ein Ort des Dienstes, der aus der Zuversicht, dem Trost, der Freude und der Hoffnung von Jesus Christus entspringt.

Als Hobby verfolge ich gerne den Fussballsport. Während ich in früheren Jahren aktiv gewesen bin, bin ich heute da und dort für ein „Kicker- Ständchen“ an einem gemeinsamen Nachmittag gerne dabei. Weiter bereitet mir das Lesen Ausgleich und Vergnügen. Ein grosser Teil meiner Freizeit nutze ich für die Gestaltung des Familienlebens. Die Beziehungen in und außerhalb des „vertrauten Kreises“ sind mir wichtig.

Adresse: Pfr. Ch. Baumann
Kirchstrasse 3
9244 Niederuzwil
071 955 77 23
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch