Seniorengottesdienst

Speziell auf Senioren zugeschnittene Gottesdienste, die sich in erster Linie an die Bewohner eines Seniorenzentrums richtet, von denen viele nicht mehr in der Lage sind, die Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen in unserer Kirche und unserem Kirchgemeindehaus aufzusuchen.

Zum Mitfeiern des Gottesdienstes sind aber auch all diejenigen herzlich eingeladen, die selbst nicht in den Seniorenzentren wohnen, sondern dort nur Freunde oder Angehörige besuchen oder aus anderen Gründen nur "einfach so" mitten in der Woche diese besonderen Seniorengottesdienste mit uns zusammen feiern möchten !
book-gb800fd907_1920 (Foto: Tatjana Harder)

 

Inhalt
Geleitet werden die Gottesdienste im Wechsel von unseren Pfarrern und unserer Pfarrerin.

Neben bekannten Liedern steht das gemeinsame Beten vertrauter Psalmworte sowie eine "seniorengemässe" Auslegung des aktuellen Bibeltextes im Mittelpunkt des Gottesdienstes.



Standorte
Wir freuen uns, dass es in unserer Gemeinde seit langem drei Heime für ältere Menschen gibt. Das sind das SeniorenZentrum Uzwil, Haus Sonnmatt, das SeniorenZentrum Uzwil, Haus Marienfried sowie das Casa Solaris. Deshalb halten wir dort gerne regelmässig Gottesdienste.
Daten
SeniorenZentrum Uzwil, Haus Sonnmatt:



SeniorenZentrum Uzwil, Haus Marienfried:



Casa Solaris:

Bereitgestellt: 21.01.2022    Besuche: 54 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch