Konfirmation vom 22. Mai, "Sinn im Leben", Klasse Pfarrer Christoph Baumann

0S1A8616, kl (Foto: Mirja Baumann)

Sinn im Leben?! – Dieser Frage gingen die Jugendlichen während der Vorbereitung nach und brachten das Erarbeitete im Konfirmationsgottesdienst vom Sonntag, den 22. Mai 2022 ein.
Christoph Baumann,
Die Konfirmandinnen und Konfirmanden gestalteten den Gottesdienst tatkräftig mit, mit Lesung, Anspiel, einen Kahoot Quiz, einem Klavierstück und ihren Gedanken zur Konfirmation, bzw. ihrem Konfirmandenspruch. Weiter wurde der Gottesdienst festlich umrahmt von Hanspeter Nadler am Klavier und weiteren Musikern.

PS: Der Gottesdienst kann im LIVESTREAM, resp. auf Youtube angeschaut werden.


Durch die Predigt durfte der Hinweis auf die Worte Jesu nicht fehlen, als er sozusagen nach dem Sinn im Leben gefragt worden ist und dabei geantwortet hat: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüt, und deinen Nächsten, wie dich selbst.» (Lukas 10, 27) und der Hinweis, dass wir bei dieser Herausforderung dann weiterkommen, wenn wir aus IHM, der die Liebe ist, aus Gott selbst durch unser Vertrauen in IHN schöpfen.

Ein festlicher Abschluss eines besonderen Jahres durfte damit gefeiert werden. Allen Mitwirkenden auf und hinter den Kulissen sei herzlich gedankt!
Herzliche Grüsse
Pfarrer Christoph Baumann

Es wurden an diesem Sonntag konfirmiert:
Arnold Sarah, Niederuzwil
Brandt Julie, Uzwil
Derungs Julia, Uzwil
Ferro Dominic, Uzwil
Furrer Leandro, Uzwil
Hässig Nadja, Uzwil
Stricker Jeremy, Uzwil
Weber Cyrill, Uzwil
Weber Jan, Uzwil
Zülli Nino, Uzwil
Bereitgestellt: 31.05.2022     Besuche: 56 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch