Lars Heynen

Rückblick: Kirchenjubiläum

kirchturm (Foto: Lars Heynen)

150 Jahre – das ist ein Alter, das gefeiert werden darf. Am 12. und 13. Juni feierten wir, dass Gottes Wort von der Kirche Niederuzwil in unterschiedlichster Weise ausstrahlt.
Lars Heynen,
Kirche ist zwar nicht das Gebäude, sondern die Menschen, aber geeignete Räume ermöglichen Begegnungen und Glaubenserfahrungen.

So feierten wir mit einem bunten und vielfältigen Programm ein Glaubensfest auf dem «Chilehügel». Hüpfburgen, Quiz und Softeis sprachen insbesondere die Jüngeren an, die, vertreten durch MusikschülerInnen zudem einen Programmbeitrag zum Fest beisteuerten. Singprojekte, sowie der Auftritt von Zauberer Klaus Gremminger liessen den Nachmittag schnell verfliegen. Kaffee vom Barista, Kuchen, später dann Pommes Frites und Salat und Feines vom Grill – das alles gab es, bevor beim Festabend Kirchengeschichte und Kirchengeschichten bei grossartiger Musik von Andreas Hausammann und zum Schluss auch Stefan Wieske erklangen.

Der Sonntag begann mit einem Festgottesdienst und anschliessendem Essen und Trinken. Interessierten wurde die Gelegenheit geboten, den Kirchturm zu besteigen und noch mehr über die (Bau-)Geschichte der Evangelischen Kirche Niederuzwil zu erfahren.

Einen Online-Bericht von Josef Bischof finden Sie hier: » hallowil.ch/trotz-grosser-veranderungen-noch-immer-der-stolz-der-gemeinde.html
Bereitgestellt: 15.06.2021     Besuche: 71 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch