Lars Heynen

Rückblick: Vater-Kind-Ausflug

IMG20210529151240 (Foto: Lars Heynen)

Bei angenehmen Temperaturen und Sonne fand der erste Eltern-Kind-Ausflug in diesem Jahr statt.
Lars Heynen,
Doch so angenehm warm blieb es nicht, denn in der Kristallhöhle Kobelwald, die wir miteinander besuchten, ist es konstant 8,5 °C kalt. Entlang des Höhlenbachs gingen die (Götti-)Kinder und Väter in eine Halle mit grossen Calcitbeständen, ganze Wandpartien sind dort mit weissen, schwarzen oder glänzenden Kristallen bedeckt. Vorbei an einem kleinen See und einem Wasserfall bewunderten wir die Lichtspiele in der Kristallhöhle und staunten über «Eule» und «Geist», die durch mineralische Ablagerung über Jahrhunderte geformt wurden.
Nach der Höhlenführung stärkten wir uns mit süssem Gebäck und gesunden Äpfeln und begaben uns zurück auf den Heimweg.
Bereitgestellt: 08.06.2021     Besuche: 47 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch