Jonas Gujer

„Weltreise“ in der Kinderwoche 2020!

20201014_142003_resized <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Jonas&nbsp;Gujer)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-uzwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>666</div><div class='bid' style='display:none;'>10028</div><div class='usr' style='display:none;'>66</div>

Mit dem Thema „Weltreise“ hat die Kinderwoche 2020 in der letzten Herbstferienwoche gestartet.
49 Kinder und 14 Leiter/-innen haben mit viel Spannung und Freude dem 1.Tag entgegengefiebert.
Jonas Gujer,
Nach der Vorstellungsrunde, konnte jedes Kind ein Sugus ziehen und war somit in die Gruppe „Grün“ „Orange“ und „Rosa“ eingeteilt.
Alle Gruppen gingen jetzt auf ihre Bastelposten; es wurde ein Regenrohr, ein Racletteöfeli, eine Trommel und ein Koffer mit Nessesair gebastelt. Den Inhalte des Nessesairs … Zahnpaste,Badeoel und Haarspülung, hat uns die Firma Trybol AG in Neuhausen am Rheinfall gesponsort. Herzlichen Dank.

Den feinen Zmittag, der täglich vom Altersheim Sonnmatt für uns gekocht wurde (Danke), nahmen wir Situationsbedingt im Kirchgemeindehaus ein.

Nach dem Abwasch, konnte beim Zuhören der Biblischen Geschichte ein wenig „Pause“ gemacht werden. Bevor wir dann, mit dem Spiel spielen starteten. Dienstags Fotos machen in diversen Situationen wo jeweils alle zu sehen sein mussten, Bsp. Im Einkaufswagen, Pyramide, im Brunnen ect.
Mittwochs ein Sternenlauf im Wald und freitags einen Kirchhügel Olympiade.
Zum Zvierii genossen wir immer einen feinen Kuchen die uns die Mamis/ Papis backten. Herzlichen Dank!

Am Donnerstag, war unser Tagesausflug, wir gingen zusammen nach Rapperswil in den Kinderzoo.

Für zwischendurch gab es auf der Saalbühne tausende Dominosteine die täglich zu tollen Bahnen und Kunstwerken verbaut wurden.

Eine abwechslungsreiche, spannende, spassige Woche und die Gemeinschaft und der Umgang mit Euch allen war einfach SUPER!

Ein Herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer/-innen und Helfer/-innen.

Freuen uns jetzt schon auf den Frühling 2021 wo die nächste Kinderwoche auf uns wartet!
Bereitgestellt: 03.11.2020     Besuche: 83 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch