Christoph Baumann

"Hoffen – suchen – finden!" Rückblick Konfirmation, 6. September, Klasse Pfarrer Christoph Baumann.

Konfirmandinnen und Konfirmanden vor der Kirche <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Oliver&nbsp;B&uuml;chi)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-uzwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>665</div><div class='bid' style='display:none;'>10005</div><div class='usr' style='display:none;'>32</div>

Gott sei Dank im wahrsten Sinn des Wortes konnte die verschobene Konfirmation aus dem letzten Mai an diesem Sonntag endlich, feierlich und festlich begangen werden.
Christoph Baumann,
Die Konfirmandinnen und Konfirmanden gestalteten den Festgottesdienst auf sympathische Weise mit durch ein Quiz, eigene Gedanken zum Thema, wie auch zur Konfirmation. Diese wurde mit dem Konfirmandenspruch und einem persönlichen Segen für jede einzelne Konfirmandin und jeden einzelnen Konfirmand besiegelt.

Mit dem Erleben eines Foxtrail im Rucksack, den wir gemeinsam am vergangenen 20. Juni miteinander bestritten haben, konnten die Jugendlichen Faktoren ausmachen. Solche, die einem helfen, im Leben sowohl bei grossen als auch bei kleinen Entscheidungen zu suchen und zu finden, zu hoffen, gerade auch nach Gott zu fragen und sich auf ihn zu verlassen: «Ich kenne ja die Gedanken, die ich über euch denke, Gedanken des Friedens und nicht zum Unheil, um euch Hoffnung und Zukunft zu eröffnen.» Jeremja 29, 11) so denn auch das Predigtwort zur Konfirmation.

So durften wir an diesem Sonntag die zweite Konfirmation fröhlich und in festlicher Atmosphäre feiern!

Ein herzliches Dankesschön an alle Mitwirkenden auf und auch hinter den Kulissen: An den Musiker Andreas Hausammann, an die Messmer- Stellvertreter Rösli und Walter Strub und Patrick Immoos, den Fotografen Oliver Büchi, das Team vom Apéro, wie an alle weiteren Beteiligten.

Alles Beste und Gottes Segen und Geleit wünschen wir euch frischgebackene Konfirmandinnen und Konfirmanden.

Mit freundlichen Grüssen,
Pfarrer Christoph Baumann
Bereitgestellt: 17.09.2020     Besuche: 78 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch