Sekretariat

Amtseinsetzung Pfarrer Lars Heynen

Amtseinsetzung Lars Heynen <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Sekretariat&nbsp;)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-uzwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>536</div><div class='bid' style='display:none;'>9998</div><div class='usr' style='display:none;'>75</div>

Am Sonntag, 23. August 2020 fand mit der Amtseinsetzung von Pfarrer Lars Heynen ein langer und spannender Weg einen feierlichen Abschluss. Anlässlich eines würdevollen Gottesdienstes wurde der neue Pfarrer durch Dekan Philipp Müller in der Evang. Kirchgemeinde Niederuzwil eingesetzt.
Der Gottesdienst war geprägt von Neuanfängen, musikalischen Klängen und symbolischen Geschenken. Die Amtseinsetzung und die beiden Taufen waren für den Pfarrer und die Täuflinge, zusammen mit ihren Familien, ein wichtiges Ereignis auf ihren Lebenswegen. Die musikalische Umrahmung durch den Kirchenchor mit ihrer Leiterin Oxana Peter und Andreas Hausamann als Kirchenmusiker gaben dem Gottesdienst einen angemessenen Rahmen. Die symbolischen Geschenke, eine Taschenlampe von Dekan Philipp Müller und einen Besen mit Schlüssel von Valentin Arnold, Präsident der Kirchenvorsteherschaft, sollen Pfarrer Lars Heynen auf dem eingeschlagenen Weg in Niederuzwil begleiten.

Nach dem Gottesdienst fand bei Speis und Trank ein fröhlicher und gemütlicher Austausch bei schönstem Wetter statt. Der ortsansässige Sänger Emanuel Reiter umrahmte mit seiner Musik den Anlass. Wir wünschen der ganzen Familie Heynen ein gesegnetes Einleben in Uzwil.

Die Kirchenvorsteherschaft bedankt sich herzlich bei der Pfarrwahlkommission für ihren geleisteten Einsatz. Es war eine schöne, intensive und wertvolle Zeit.

Im Namen der Kirchenvorsteherschaft
Valentin Arnold, Präsident

Weitere Informationen finden Sie …
» Bericht hallowil.ch --> Amtseinsetzung Pfarrer Lars Heynen 23.8.2020
Bereitgestellt: 30.08.2020     Besuche: 69 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch