Christoph Baumann

Wir feiern wieder Gottesdienste - Gott sei Dank!

Willkommen wieder zu unseren Sonntagsgottesdiensten —  Die Zeit der Gottesdienstfeiern nach Corona hat begonnen. Seit Pfingsten feiern, hören, singen, beten und teilen wir Freud und Leid wieder gemeinsam auch in unseren Sonntagsgottesdiensten.<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-uzwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>56</div><div class='bid' style='display:none;'>9909</div><div class='usr' style='display:none;'>32</div>

Willkommen wieder zu unseren Sonntagsgottesdiensten: Die Zeit der Gottesdienstfeiern nach Corona hat begonnen. Seit Pfingsten feiern, hören, singen, beten und teilen wir Freud und Leid wieder gemeinsam auch in unseren Sonntagsgottesdiensten.

Was einige sehnlichst erhofft und vor Wochen noch im Stillen erwünscht haben, kann, darf und soll nun wieder sein: Wir nehmen die Sonntags- Gottesdienstfeiern wieder auf, nachdem der Bundesrat dies wieder erlaubt hat. Wir freuen uns sehr, dass wir nach einem beispiellosen Unterbruch unsere Kirchentüren für Gottesdienste wieder öffnen dürfen. Das Pfingstfest bot eine ausgezeichnete Möglichkeit dazu. Der Gottesdienst wurde rege besucht.
Christoph Baumann
Seit dem letzten öffentlichen Gottesdienst vom 15. März in unserer Kirche vor der Corona-Pause sind über zwei Monate vergangen. In der Zwischenzeit haben wir durch seelsorgerliche Strukturen, diakonische Massnahmen und Aktionen der Jugendarbeit die Nähe zu den Mitgliedern*innen unserer Kirchgemeinde gesucht und gepflegt. Den Predigtversand haben wir ausgebaut und die Predigten mit dem Wort zum Sonntag auch für jeden Sonntag ins Netz gestellt. Dabei ist uns auch bewusst geworden, dass wir den Gottesdienst in der Kirche, das Zusammenkommen und das gemeinsame Feiern nicht ersetzen können.

So konnten wir die Gottesdienstfeiern mit dem Pfingstsonntag wieder aufnehmen und werden das zukünftig wieder jeden Sonntag tun.

Dabei werden wir alle Richtlinien des BAG’s umsetzen. Das nötige Schutzkonzept ist erstellt und wird umgesetzt. Für wen es noch zu früh ist, schon am Gottesdienst teilzunehmen, wird der Predigtversand fortbestehen. Auch am Sonntag wird die Predigt analog zu den vergangenen Wochen ins Netz gestellt.

In Freude und Dankbarkeit und mit freundlichen Grüssen,

Pfarrer Christoph Baumann und Pfarrer Kurt Witzig.

Die nächsten Gottesdienste in der evangelischen Kirche Niederuzwil:

Sonntag, 21. Juni, 10 Uhr, Pfarrer Christoph Baumann.
Sonntag, 28. Juni, 10 Uhr, Konfirmation Klasse Pfarrer Kurt Witzig.


Bereitgestellt: 19.06.2020     Besuche: 80 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch