Ehepaarfrühstück, Samstag, 9. März, 9 Uhr im evang. Kirchgemeindehaus

Ehepaar Linder<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-uzwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>56</div><div class='bid' style='display:none;'>9107</div><div class='usr' style='display:none;'>32</div>

Cornelia und Daniel Linder "Unser Ehemuster - ein interessantes Zusammenspiel?" - Interaktionen einer Ehe verstehen.

Einer ist eher sparsam, der andere eher grosszügig,
einer ist eher der Optimist, der andere eher der Pessimist,
einer ist eher der Verantwortliche, der andere eher der Drückeberger…. In jeder Beziehung gibt es Rollen-Spiele und Rollen-Muster – so auch in der Ehe.
Christoph Baumann,
In diesen unterschiedlichen Rollen suchen wir uns unbewusst eine gute Ergänzung, doch die Wesensunterschiede sind oft auch schwelende Konfliktherde. Wenn sie uns bewusst werden, können wir uns entscheiden, unseren Partner zu bejahen, wie er ist und nicht wie er sein sollte. Wie können wir lernen, die Stärken und Ressourcen für unsere Ehe zu entdecken, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen und eine stets neue und auch reife Einstellung zu unserer Ehebeziehung zu finden?

Über uns: "Vor 36 Jahren haben wir vor Gott und Menschen JA gesagt zu einem Leben zu zweit, zu unserer Liebe und sind seither im Abenteuer EHE miteinander unterwegs.
Wir kennen Höhen und Tiefen und haben das Ziel, trotzdem zusammen glücklich alt zu werden.

Wir haben drei erwachsene Kinder, die trotz unseren Fehlern alle den Mut hatten zu heiraten. Als 4 1/2-fache Grosseltern geniessen wir unsere Enkelkinder und freuen uns an ihrer Entwicklung.

Zuhause in Bettingen/BS haben wir eine eigene Beratungspraxis für Einzel- und Eheberatung. Wir sind beide Mitarbeiter am ICL – Institut für christliche Lebens- und Eheberatung – und sind an den Wochenenden oft zu zweit unterwegs, um Menschen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Sozialkompetenz, aber auch in Ehe- und Erziehungsthemen zu schulen.»

Wir beginnen um 9 Uhr im Kirchgemeindehaus. Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 6. März! Auch neue Paare sind jedes Mal willkommen!

Im Namen des Teams,
Caroline & Christoph Baumann
Bereitgestellt: 08.02.2019     Besuche: 21 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch