Bitte nehmen Sie Platz...

IMG_1701<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-uzwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>106</div><div class='bid' style='display:none;'>8841</div><div class='usr' style='display:none;'>59</div>

Gelungener Sitzplatz
Igor Mlaker,
Neuer Sitzplatz für heisse Köpfe...

Der Sitzplatz auf dem Kirchenhügel wurde nach halbjähriger Bauzeit fertig.
Igor Mlaker und Jonas Gujer haben diesen als ein Projekt der «Erlebnisprogramme» mit Hilfe einiger Jugendlicher gebaut.
Durch die halboffene Bauweise können sich erhitzte Gemüter besser abkühlen, Gespräche länger geführt werden und wenn man lange genug bleibt sieht man abends noch die untergehende Sonne durch die Ritzen scheinen....

Igor Mlaker meint: Geliefert wurde das Holz als Bausatz. Es brauchte doch noch ein wenig Hirn dazu den Plan jeweils richtig zu lesen und grosse Fehler zu vermeiden. Da wir beide gut zusammengearbeitet haben, klappte alles auch sehr gut. Jonas hat seine Erstausbildung zum Glück auch im Handwerk gemacht.

Jonas Gujer meint dazu: Ich bin begeistert vom Resultat und freue mich auf die neuen Möglichkeiten auch draussen Angebote für Kids und Jugendliche anbieten zu können. Unter dem Dach sind wir geschützt gegen Regen und Wind.
Es wäre zu wünschen, dass hoffentlich auch alle anderen den Sitzplatz als neue Möglichkeit sehen und auch nutzen. Er steht allen Gruppen der Kirchgemeinde zu Verfügung.

Möglich wurde das Projekt durch ein Legat und den Einsatz der beiden. Unterstützt wurden sie vom Ressortleiter der Kirchenvorsteherschaft.
Wir freuen uns etwas Bleibendes geschaffen zu haben und hoffen, dass wir so auf dem Kirchenhügel einen Mehrwert erreicht haben.


Mit freundlichen Grüssen

I.M.

Wie finden Sie das?

Geben Sie uns eine Rückmeldung zum Artikel
Vorname*
Name*
Adresse
PLZ
Ort
Telefon
E-Mail*
Bemerkung*
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)


Bereitgestellt: 05.09.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch