Monika Markwalder

Alphalive Treffen

Die Evangelische Kirchgemeinde Niederuzwil führt regelmässig Alphalive-Treffen durch. Die nächste Alphalive Serie startet am 24.Oktober 2017 jeweils am Dienstag. Der Abend beginnt um 19.00 Uhr und endet ca. um 21.15 Uhr.
300x250_Alphalive_Banner4_Weboptimiert_Maximal<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-uzwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>112</div><div class='bid' style='display:none;'>7155</div><div class='usr' style='display:none;'>45</div>

 

What about ?
Alphalive ist eine Serie von rund elf wöchentlichen Treffen über die Basics des christlichen Glaubens mit einem Apero, einem Input und kleinen Gesprächsrunden.
Bei Alphalive zählt jede Meinung. Diskussionen finden in einer freundlichen, ehrlichen und informellen Atmosphäre statt. Alphalive ist für alle, unabhängig von der Kirchenzugehörigkeit. Jede(r) ist herzlich eingeladen und willkommen. Alphalive wird weltweit von Christen aus allen Kirchen angeboten.
Die ersten drei Treffen können als Schnupperabende besucht werden.
Bear Grylls sagt: EINEN EINFACHEN GLAUBEN ZU FINDEN, WAR MEIN BISHER GRÖSSTES ABENTEUER
"Ich empfehle Alphalive gern, weil es mir selbst so viel gebracht hat."

Bear Grylls wurde zum Inbegriff von Abenteuer und Überlebenskampf. Er bestieg und überflog den Mount Everest, durchquerte die Antarktis und kämpfte sich durch Wüsten, Wälder und kochende Vulkan-Krater. Er ist vor allem für seine Show: „Man vs. Wild“ bekannt. In seiner momentanen Abenteuer-TV-Show „Running Wild with Bear Grylls“ (auf D-Max: Bear Grylls – Stars am Limit) nimmt er Promis mit auf eine Zwei-Tage Tour in die Wildnis. Darunter Leute wie Ben Stiller, Kate Winslet und Präsident Obama. Bear Grylls hat fast 6,5 Mio. Fans auf Facebook und 1,5 Mrd. Zuschauer sehen weltweit seine Shows. Er besuchte Alphalive in London.
Themen/Inhalt
An den Abenden werden folgende Themen diskutiert:
Hat das Leben mehr zu bieten?
Wer ist Jesus?
Warum starb Jesus?
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Warum und wie bete ich?
Warum die Bibel lesen?
Wie führt uns Gott?
Wer ist der Hl. Geist und was macht er?
Wie mache ich das Beste aus meinem Leben?
Wie widerstehe ich dem Bösen?
Warum mit anderen darüber reden?
Heilt Gott auch heute noch?
Welchen Stellenwert hat die Kirche?
Wochenende
In der Mitte findet ein Wochenende zum Thema Heiliger Geist statt. Viele ehemalige Teilnehmer erlebten diese beiden Tage als Höhepunkt und als sehr hilfreich.
Kosten
Alphalive selbst kostet nichts. Freiwilliger Unkostenbeitrag für Unterlagen und Aperos. Für das Wochenende wird ein günstiger Uebernachtungspreis mit Vollpension verrechnet. Preis je nach Zimmer.
Leitung
Für die Alphalive Treffen zeichnen Pfarrer Marc und Meike Ditthardt mit Unterstützung durch Peter und Monika Markwalder und Alphalive-Team verantwortlich. Anmeldung/Informationen etc. bei Monika Markwalder, Juchwisstr.3, 9245 Oberbüren Telefon 071 950 03 11,mail oder Flyers sind auch auf dem Sekretariat Kirchstrasse 1 erhältlich.

Unter www.alphalive.ch finden Sie weitere Informationen.

» www.alphalive.ch
Bereitgestellt: 09.02.2017     
aktualisiert mit kirchenweb.ch